Buchveröffentlichung „Indonesien“ bei iBooks

Voller Stolz kann ich berichten, dass ich mein erstes Buch veröffentlicht habe, das seit Freitag, den 06. November 2015 im iBooks-Store verfügbar ist.

Im September 2013 sind Anni und ich mit dem Rucksack durch Teile Indonesiens gereist, ohne festen Plan. Dass dabei nicht immer alles glatt lief, gab dieser Reise die entsprechende Würze. Ein halbes Jahr später begann ich, meine handschriftlichen Notizen in einen fließenden Text mittels iBook Author (ein fantastisches Programm!) umzuarbeiten. Weitere 1 1/2 Jahre und etliche Überarbeitungen später war das Werk vollendet – endlich. Doch dann raubte mir die Veröffentlichungsprozedur bei iBooks noch fast den letzten Nerv. Natürlich benötigt man einen iTunes-Account, aber nicht nur, dass man iTunes Connect herunterladen muss, um nach dem Ausfüllen einer Fülle von Formularen (teilweise in Englisch) seine Bücher verwalten zu können, nein nein, man muss auch noch iTunes Producer herunterladen, ein Programm, mit dessen Hilfe man per Eingabemaske sämtliche Daten zum Buch eingibt und das Werk schlussendlich hochlädt. Hat man das System erst einmal verstanden, ist das ganz hübsch. Beim ersten Mal jedoch steht man kurz davor, so wie viele andere auch, es einem Agenten in die Hand zu drücken und zu sagen: „Mach ma‘!“ Der will aber auch bezahlt werden. Und hier ist es nun:

Coverfoto Indonesien Buch

Erhältlich unter: https://itun.es/de/UPQ–.n

Derzeit ist das Buch nur als eBook bei iBooks verfügbar. Ich arbeite daran, es auch bei amazon als kindle-version zur Verfügung zu stellen; leider muss ich von Null anfangen, weil ich das Format von iBooks Author natürlich nicht für kindle verwenden darf. Daher dauert es noch ein bisschen, bis die kindle-Version fertiggestellt ist.

Ich wünsche ganz viel Spaß beim Lesen und freue mich auf zahlreiche Kritik!!!


Gib Deinen Senf dazu, Feedback ist uns wichtig!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.